Your browser does not support JavaScript! Kontaktieren Sie uns - Maria Montessori School - Luxemburg
ecole Maria Montessori
Loading

Kontakt

Kontaktieren Sie unsere Schule


Für Ihr Zuhause

Olivier Toussaint

LEITER

Mit einem Bachelor-Abschluss als Primarschullehrer schloss sich Olivier 2010 unserer Schule an, um unsere Grundschulklasse zu gründen. Gestützt auf diese Erfahrung wurde er mit der Leitung der Einrichtung betraut, damit er seine Dynamik und seine gute Laune in den Dienst unserer Schule stellt. Er ist zudem Absolvent der Académie Royale de Bastogne, vermittelt den Schülern seine Leidenschaft für die Musik und bringt so auch eine künstlerische Dimension in das Schulleben ein.

« Als ich zur Schule gegangen bin, fragten sie mich, was ich werden wolle, wenn ich einmal groß bin. Ich antwortete ‚glücklich‘. Daraufhin sagten sie, ich hätte die Frage nicht verstanden. Ich entgegnete ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden. » – John Lenon

Vanessa De Paola

VERANTWORTLICHE FÜR DIE LEITUNG

Mit einem Staatsdiplom in frühkindlicher Erziehung hat sich Vanessa oft in Sozialisierungsprogrammen eingebracht. So kann sie mit ihrer Erfahrung in Notbetreuungseinrichtungen ihre Vision von der Bereicherung durch zwischenmenschliche Beziehungen mit anderen teilen. Vanessa, die ein offenes Ohr hat und dynamisch ist, liegt es am Herzen, den Kindern diese menschlichen Werte zu vermitteln, auf denen sich unsere Einrichtung gründet.

« Jede menschliche Gruppe findet ihren Reichtum in der Kommunikation, der gegenseitigen Hilfe und der Solidarität mit einem gemeinsamen Ziel: Der Selbstverwirklichung eines jeden Individuums unter Beachtung der Unterschiede. » – Françoise Dolto

ECOLE MARIA MONTESSORI

192, rue de Romains L-8041 Strassen
Telefon : +352 26 39 69 1

Öffnungszeiten :
Montag bis Freitag von 7.30 bis 06.30 Uhr